i Metall Buchstabe N° 223

Düsseldorfer Geschichte. Die Buchstaben stammen von der ehemaligen Express Reinigung auf der Birkenstraße in Flingern. Jetzt sind neue Besitzer eingezogen und der Schriftzug musste weichen und wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnten sie für Euch erwerben und bewahren. Die Buchstaben sind aus schwerem Metall gefertigt und alles, auch die Neonröhren würden mehrfach lackiert. Über die Jahrzehnte ist die Farbe abgeblättert und es ist diese fantastische Patina entstanden.

Wir achten sehr darauf, dass die delikaten Neonröhren bei den Vintage-Neonbuchstaben in unserem Shop noch intakt sind. Ist das der Fall, kann man die Buchstaben auch wieder zum Leuchten bringen. Wie viel Gas allerdings noch in den Röhren vorhanden ist können wir nicht prüfen.

Damit die Neonröhren leuchten reicht der Strom aus der Steckdose nicht aus. Es wird zusätzlich ein Transformator benötigt, der den Starkstrom erzeugt, den die Neonröhren zum Leuchten brauchen. Das können wir nicht anbieten, deshalb raten wir das am Besten von einem Fachmann erledigen zu lassen. Die wenigen Fachbetriebe die sich auf Neon spezialisiert haben findet man im Internet. Dort bekommt man den entsprechenden Transformator und ist an der richtigen Adresse, wenn Röhren eine neue Füllung brauchen.

i (N° 223)
Maße: B 30 x H 52 x T 11 cm.
Preis unbeleuchtet: 140 €.
Metallkorpus orange. Deckel orange.

Versand innerhalb Deutschland zu 15 € möglich.
Weltweit gerne auf Anfrage. Shipping dispatch worldwide on demand.

Ihr möchtet den Buchstaben kaufen? Bitte schreibt uns eine Mail.